Mit dem Ende der Sommerferien konnte auf der C4LP-Baustelle nicht nur die Rohbau-Fertigstellung des zweiten Obergeschosses verzeichnet werden, sondern auch der Beginn der Arbeiten am dritten Obergeschoß. Wie schon bei den anderen Etagen wurde hier auf der Südseite vor dem Biotechnikum mit dem Bürotrakt des C4LP begonnen und sich in Richtung Labortrakt hinter dem Giebel des INP vorgearbeitet.Dort entsteht auf diesem Niveau auch ein Übergang zwischen dem Leibniz-Institut und dem C4PL.
Im Bürotrakt des Neubaus sind bereits auch die ersten Decken fertiggestellt – vermutlich weil diese Fläche als Zwischenlager für Baumaterialien genutzt werden muss. Laut Insider-Informationen wird auch diesem Obergeschoß noch ein Staffelgeschoß errichtet, das eine Höhe von fünf Metern haben soll und damit deutlich höher als die gewöhnlichen Etagen ist. Das C4LP wird daher die umgebenden Gebäude etwas überragen.
Vor dem Laborteil an der Hugo-Hellfritz-Straße wird in der nächsten Woche die Straße gesperrt und aufgerissen – vermutlich um Leitungen zu verlegen. Aktuell laufen dort auch Vorbereitungen zum Betonieren der Rampe zum Hof und zum INP-Lieferanteneingang.