Aufräumarbeiten

Trotz des miesen Wetters anfangs dieser kurzen Woche waren die Bauarbeiter ziemlich aktiv. Hauptsächlich haben sie sich v.a. gestern mit Aufräumarbeiten befasst, die eigentlichen Fortschritte waren wetterbedingt etwas geringer.

So wurde in den letzten Tagen der komplette mittlere Sandberg abtransportiert und auch der Bauschutt neu sortiert und teilweise weggefahren. Der Graben auf der Nordseite wurde bis auf das spätere Bodenniveau aufgefüllt und der Bau der Kanalisation auf der Nordseite fertiggestellt. Die angestrebte Höhe des Bauplatzes scheint übrigens die der Rathenau-Straße zu sein – statt der Anstiegs auf den Hof ist die Baustellenzufahrt jetzt total eben.

Auf der Biotechnikumsseite des Hofes gingen die nicht einsehbaren Arbeiten an der Kanalisation weiter und der Graben wurde dort fast bis zum früheren Hofeingang des Biotechnikums verlängert. Viele Baustellenmaterialien wurden auf der INP-Seite aufgestellt, vermutlich um die Baufreiheit für weitere Grabungen zu schaffen. Und die erste der Lampen zur Beleuchtung des Fluchtweges wurde installiert!

Am Brückentag wird die Baustelle übrigens ruhen, daher werden nächste große Fortschritte erst in der kommenden Woche zu berichten sein.